Freitag, 23. Dezember 2011

Quick post: Bourjois Bleu Magnetifique

I bought this Bourjois quite a while ago (I think it was October or September) before they started discontinuing it here in Austria. Anyway, Bleu Magnetifique is a murky blue with silver shimmer in it. The color is lovely and the shimmer is visible unlike other brands.
BM was opaque with two coats but the brush was the worst part- it was kind of slanted and made the application a nightmare! If you really love this color, decant it into another bottle, so you don't have to swear like an sailor about the application.
While I'm in the "ranting mood": Bourjois, please put the name of the polish on the bottle. I really don't like it if I have to search around for the name of the polish, I mean, you named the foundations and everything else but "forget" about the polishes?

Ich hab den Bourjois Lack schon vor einiger Zeit gekauft (irgendwann im September oder Oktober), bevor BIPA die Marke auslässt. Bleu Magnetifique ist ein "schmutziges" Blau mit silbernen Shimmer. Die Farbe ist ganz schön und der Shimmer ist auch gut auf den Nägeln sichtbar.
BM war schon mit zwei Schichten deckend aber der Pinsel war das schlimmste: dieser ist abgeschrägt und durch die komische Form wars ein Horror, ihn "patzfrei" zu lackieren. Falls ihr die Farbe wirklich toll findets, und es "fluchfrei" lackieren wollts, würde ich auch raten, ihn in eine leere Flasche umzuschütten, schont die Nerven ;)
Wenn ich schon beim meckern bin: Bourjois, BITTE schreibts den Namen des Lackes auf die Flasche. Ich mags überhaupt nicht, wenn ich ewig lang nach dem Namen eines Lackes suchen muss, nur weil ihr es nicht zambringts, den Namen da draufzudrucken, ihr schafft es ja auch u.a. bei den Foundations den Namen draufzudrucken.

the "crappy" brush/der "tolle" Pinsel

Kommentare:

  1. lustig, dass du das sagst, den hab ich letztens bestellt und schlummert noch in der Schublade, werd mal einen Vergleich machen, wenn ich Zeit hab :)

    AntwortenLöschen
  2. Erinnert mich an einen Lack, der heute auf meine Wunschliste gewandert ist: L.A. Girl Color Addicts "Idol"

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du recht, ich glaub aber eher, dass der Essence glass-fleck drinne hat statt dem schimmer *vergleichen muss*

    AntwortenLöschen