Samstag, 18. Februar 2012

Illamasqua Baptiste and my take to frankendupe Boo!

Edit: it looks like the this post was posted without the option to comment, I changed that... (thanks Good Lack, Nail for telling me :* !)

I got this polish quite a while ago from Helen's Blog Sale and never felt like wearing it. Baptiste is a dark eggplant purple. In lower lights it's going to look like black, but this didn't bother me much. The application was a bit weird- you have to get used to the (rather) big square handle, which makes it a bit difficult to paint your nails but you'll get used to it. The consistency and opacity were great- it only needed two coats.
Boo! was one of the polishes I was lemming after I first saw swatches of it and when it became hard to find, I didn't bother looking for it anymore as it didn't pop up on ebay. So I decided to franken my own Boo!, which was quite simple.
You'll only need equal parts of purple, blue and magenta-colored glitter and a suspension base so the glitter won't bleed and you'll end up with a goopy nail polish with some silver glitter in it. The only thing you'll have to be careful about is how much glitter you put in it- if it's too much, you'll end up with an opaque glitter nail polish.
Anyway, I used one coat but it dried rather gritty, so you'll need an extra coat of topcoat.

Edit: Es scheint so, als hätte Blogger die Kommentar-Funktion bei diesem Post einfach ausgestellt, ich habe es jetzt geändert. (vielen lieben Dank an Good Lack, Nail für den Hinweis :* !)

Ich hab den Lack vor einer Weile bei Helen's Blog Sale gekauft und nie die Lust gehabt, ihn zu tragen. Baptiste ist ein dunkler aubergine-Ton. In schlechter belichteten Räumen sieht er dann schwarz aus, was mich aber erstaunlicherweise nicht störte. Der Auftrag war komisch- der Stiehl ist recht groß und quadratisch und ich musste mich erstmal dran gewöhnen. Die Konsistenz und die Deckkraft waren gut- Baptiste brauchte nur zwei Schichten.
Boo! war einer der Lacke, den ich schon immer haben wollte, aber schon sehr schwer zu finden war, als ich ihn auf meine Wunschliste setzte. Also hatte ich die Idee, Boo! nachzufranken, was zum Glück leicht war.
Man braucht nur blauen, violetten und magentafarbenen Glitzer (von jedem Glitzer ca. gleich viel) und einer speziellen "Frankenbase*" für Glitzerlacke. Die Frankenbase verhindert, dass der Glitzer ausblutet und nur mehr noch eine einzige Pampe in der Flasche ist. Das einzige, was man beachten muss, ist, dass man nicht zu viel Glitzer reintun sollte, da es dann ein deckender Glitzerlack wird.
Ich hab auf den Bildern eine Schicht benutzt und die Oberfläche war recht rauh, also würde ich dabei eine extra Schicht Überlack empfehlen.


*Eine Frankenbase ist ein spezieller Lack, den man als Grundlage für selbstgemischte Lacke mit Pigmenten oder Glitzer benutzt. Ohne die Frankenbase würden die Komponenten sich nicht vollständig vermischen und nach einiger Zeit würde das Pigment/der Glitzer dann wieder am Boden sammeln. Im schlimmsten Fall blutet aber auch der Glitzer aus, wenn man herkömmlichen Klarlack benutzt.

Baptiste on its own/nur Baptiste


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen