Mittwoch, 4. Januar 2012

Glitter Gal Lizard Belly or my favourite new green holo

I'm sure you've heard of the awesome Glitter Gal Holos before. One of their newer ones, Lizard Belly is soon becoming one of my favourite holos!
LB is a dark forest green linear holographic polish. The base of it is so opaque but this doesn't affect the holo effect in any way (unlike some holos I've frankened). Another thing I really love about this shade is that you barely see the silver holographic base in it- most holos are silver-based (might be due to the pigment) and it can be quite hard sometimes to eliminate it, especially with darker shades(please correct me if I'm wrong!). The holographic effect is still visible in lower lights, which is another plus.
Lizard Belly is opaque with two coats, the formula was really great but the wear was one of the best things! It lasted me a whole week without chipping or major tip-wear*. Not even Gosh Holo, the Nfu.Oh holos or any other holos I own have such a durability*!
I only have one little thing to complain about: I feel the handle was a bit to short to work with but hopefully that will change when Glitter Gal is releasing their full size bottles this year.


*all of them with the Aqua Base as a basecoat

Ich bin mir sicher, dass ihr schon mal von den tollen Glitter Gal Holos gehört habts. Lizard Belly ist einer der neueren Lacke aus dem Repertoire von Glitter Gal und hat sozusagen schon einen Ehrenplatz bei mir.
LB ist ein dunkler forstgrüner holographischer Lack. Die Grundfarbe ist sehr deckend, aber das hindert den tollen holographischen Effekt nicht daran, durchzuscheinen. Was ich an der Farbe auch so toll finde, ist, dass man die silberne Basisfarbe fast nicht erkennen kann- die meisten holographischen Lacke haben eben die silberne Basisfarbe (ich vermute mal, dass es das Pigment ist) und es kann u.U. schwierig sein, dass zu unterbinden, besonders bei dünkleren Farben (habt Nachsicht, falls ich Blödsinn erzähle). Man sieht den holographischen Effekt bei diesem Lack auch in schlecht belichteten Gegenden.
Lizard Belly war mit zwei Schichten deckend, die Konsistenz war auch super, aber die Haltbarkeit war der Hammer! Er hat eine ganze Woche lang gehalten, ohne abzuplatzen oder das sich viel abgenutzt* hat. Nicht einmal Gosh Holographic, die Nfu.Oh Holos oder andere Holos haben es so lange durchgehalten, da es meist an der Abnutzung* beim Nagelweiß scheiterte.
Nur eine Kleinigkeit hätte ich noch auszusetzen: der Stiehl ist recht kurz, was beim Lackieren ein bisschen gestört hat, aber ich hoffe, dass sich das ändern wird, wenn Glitter Gal dann die größeren Flaschen dieses Jahr rausbringt.


*ich benutze bei allen Holos die Aqua Base als Unterlack


Lizard Belly after a whole week/Lizard Belly nach einer ganzen Woche

Kommentare:

  1. oooh, du hast so tolle Nägel! ich beneide dich!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank :)
    Ich wünsch dir viel viel GLück, dass du ihn bei der nächsten Llarowe Bestellung bekommst, vielleicht hast du sogar Glück und bekommst ihn mit einem kleinen Rabatt? :)

    AntwortenLöschen
  3. I didn't understand until I saw the second photo - holographic nail polish is awesome!!

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ist der wunderschön! Natürlich war er gerade ausverkauft, als ich bei Llarowe bestellt habe... *grummel* Bei der nächsten Bestellung wird er auf jeden Fall dabei sein! Danke für die tollen Fotos!

    Viele Grüße!
    Ninea

    AntwortenLöschen
  5. Er ist zwar ein bisschen teuer, aber sein Geld sicherlich wert :)

    AntwortenLöschen
  6. HUIIII, der ist ja RICHTIG toll! Will auch. *.* 

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde dir raten, evt. noch ein bisschen zu warten, v.a. zu schauen, wie groß der Preis-Unterschied bei den großen Flaschen ist- vielleicht sind sie dann auch billiger(wenn man berechnet, wieviel ein ml kostet) als die kleinen Flaschen :)

    AntwortenLöschen
  8. OMG ist der schön!
    Irgendwann gönne ich mir auch ein paar von den Glitter Gals - die sind soo schön...

    AntwortenLöschen