Freitag, 14. September 2012

Ozotic 528

I’m sure most of you have heard of the brand Ozotic. They are known for their stunning holographic and duo/multi-chromatic nail polishes. Amongst those, there are also some popular shades and one of them is #528, a glitter with multi-chromatic characteristics.
The glitter shifts from green, teal, purple, magenta and yellow-ish gold depending on the angle you look at.
It is stunning and I cought myself staring at my nails and moving them to see all the different colors.
Sadly, this shade is discontinued but you might get lucky and can still snatch up a bottle (or get one of its foreign siblings ;) ).

I used one coat over a black creme and didn’t had any other issues. The finish can be a bit rough as it’s a glitter nail polish. (you can use second coat of topcoat if it really bothers you)

Ich bin mir sicher, dass einige von euch schon von der Firma Ozotic gehört haben. Sie sind für ihre holographischen und duo/multichromes bekannt. Darunter sind auch einige sehr begehrte Nagellacke dabei und einer davon ist Nummer 528, ein multi-chromatischer Glitzerlack aus der Elytra Serie.
Der Glitzer ist, je nachdem, welchen Winkel man ihn betrachtet, Grün, Petrol, Magenta und einem gelblichen Gold.
Der “Effekt” ist wirklich atemberaubend und ich habe mich selber dabei ertappt, wie ich meine Nagel angestarrt und hin-und-her bewegt habe um die verschiedenen Farben zu sehen.
Leider ist der Lack bzw. die ganze Elytra-Kollektion nicht mehr erhältlich (bzw. nur mehr noch Restbestände) aber es gibt auch von einigen anderen ausländischen Marken Nagellacke, die dem 528er recht Nahe kommen ;).

Ich habe eine Schicht von 528 über einen schwarzen Lack gepinselt. Der Auftrag und die Konsistenz sind gut, nur die Oberfläche nach dem Überlack ist ein wenig uneben, aber da es ein Glitzerlack ist, ist es für mich kein Problem. (Falls es wen sehr stört, einfach eine zweite Schicht Überlack drüberpinseln).

swatch1044

Kommentare:

  1. jetz wo ich deine tolle mani sehe, den 528 muss ich auch mal wieder lackieren.
    der sieht einfach klasse aus!

    schönes wochenende
    lg bigs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Freut mich, dass du noch eine Flasche hast, sind ja mittlerweile nur mehr noch schwer zu bekommen :/

      Wünsch dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  2. ich hab Ohrringe damit :D auf den nägeln nicht so meins, auf den Ohren 1A :)

    AntwortenLöschen