Samstag, 8. September 2012

Essie Action

So here’s the last one of the Essie Poppyrazzi collection. I couldn’t get Action out of my mind when I bought Bazooka so through the sweet Mirela I got it.
And after I put it on, I was dissapointed. The color is really “in your face” neon when you use a white base color underneath but I just didn’t feel the color.
Anyway, Essie Action is a tangerine orange, depending on the your base, it is going to be a bit different color-wise.
Without a base you’ll need two coats till it is opaque. Somehow the formula is thicker than the others and the balls in there refuse to mix when you shake the bottle and just stay on the bottom. I used two coats on my pinky and three coats on my middle finger. It dries, like the others in the collection, to a semi-satin finish and is also a tad darker on the nail than in the bottle.
For the swatches with a white base I used the white Essence stamping polish. The color is a bright highlighter orange. I used two coats on my pointer and ringfinger.

Der noch fehlende Lack aus der Essie Poppyrazzi Kollektion. Ich konnte nicht mehr anderes als an Action denken, nachdem ich Bazooka gekauft habe und habe durch noch durch die liebe Mirela bekommen.
Nachdem ich den Lack aber lackiert hab, war ich enttäuscht. Die Farbe ist zwar wirklich toll Neon, wenn man einen weißen Unterlack benutzt, aber er gefiel mir einfach nicht auf meinen Nägeln.
Essie Action ist ein Mandarinenorange. Je nach Unterlack ist er, wie die anderen Farben aus der Kollektion, farblich ein wenig verschieden.
Ohne einen weißen Unterlack, braucht man zwei Schichten, bis er deckt. Die Konsistenz des Lacks ist dicker als die anderen und auch die kleinen Mischkugeln bleiben trotz stärkerem Schütteln auf ihrem Platz. Ich habe zwei Schichten auf meinem kleinen Finger und drei Schichten auf meinem Mittelfinger benutzt. Das Finish hier ist auch, wie bei den anderen Lacken aus der Kollektion ein wirklich semi-Satin Finish und die Farbe ist auch einen Tick dünkler auf den Nägeln als in der Flasche.
Für die Swatches mit einem weißen Unterlack (Essence Stampinglack), ist die Farbe ein richtiges Textmarker-Orange. Ich habe je zwei Schichten auf meinem Zeige,- und Ringfinger benutzt.

Essie Action

Kommentare:

  1. wahnsinns farbe.. bin eig eher der nude-nagellack-typ.. aber für so ein schönes orange überdenk ich das mit den nude lacken dann doch nochmal.. ;)

    AntwortenLöschen