Posts mit dem Label Jessica werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Jessica werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 28. Dezember 2012

Jessica Hot Hot Hot

So this is another polish from the winter collection called Glamourama by Jessica. I’ve already showed you Glitterati and now I’m going to show you Hot Hot Hot.
Hot Hot Hot is a magentaish red glitter in a clear base with a few small silver hex glitter in it. The silver hex are quite sparse but you have to “fish for glitters” if you want the silver hex to be on your nail.
The red glitter is quite sparse but I think it will be opaque in about 3-4 coats. I swatched it over Essie She’s Pampered first but also did some skittle swatches over white and black.

First, one coat over She’s Pampered. I really liked this combo but somehow the silver hex is quite odd when you look at it more closely.

Ein weiterer Lack aus der Winterkollektion von Jessica. Ich habe euch ja schon Glitterati gezeigt und heute zeige ich euch Hot Hot Hot.
Hot Hot Hot ist ein roter Glitzerlack mit einem Hauch Magenta und kleinen, silbernen fünfeckigen Glitzerstücken in einem Klarlack. Der silberne Hexagonalglitzer ist recht schwierig zu lackieren, da recht wenig in der Flasche ist und man mit dem Pinsel die Stücke leicht rausfischen muss.
Da der Lack an sich recht wenige Glitzerpartikel (man sieht es besser, wenn man ihn über einem scharzen/weißen Lack lackiert) und ich schätze, dass er mit 3-4 Schichten deckt. Am Besten würde ich den Lack über einen passenden roten Lack pinseln.

Auf dem ersten Bild habe ich eine Schicht Hot Hot Hot über Essie She’s Pampered lackiert. Die Kombination der zwei Lacke fand ich recht hübsch, nur der silberne Glitzer fand ich ein wenig komisch.

And here the swatches over black and white:
Und hier Swatches über einem weißen und schwarzen Lack: 

(two coats on my middle finger, one coat on my ringfinger/ zwei Schichten auf meinem Mittelfinger, eine Schicht auf meinem kleinen Finger)

(one coat on my middle finger, two coats on my pinky/ eine Schicht auf meinem Mittelfinger, zwei Schichten auf meinem kleinen Finger)

The Essie nail polish was sent me to review. Visit my disclosure policy for more details.
Der Essie Nagellack wurde mir kosten,- und bedingungslos zugeschickt.

Montag, 17. Dezember 2012

Jessica Glitterati

When I first saw the promo pictures of the Glamourama collection, there were quite a few I wanted. Now seeing a few of them in person, I’m a bit disappointed.
Thanks to my dear friend Caroline I’m able to swatch them and save some money. Glitterati is a gorgeous shade in the bottle but sadly, the multichrome glitter doesn’t translate well on the nail. In the bottle it shifts from an pumpkin orange, light brown, yellow, green and hints of teal. The glitter itself is quite sparse, you probably need more than three coats till they are opaque on its own.
I used one coat over a black creme (Wet’n’Wild Black Creme) and another thing that I liked is that they are not “bumpy” glitters, meaning you’ll only need a coat of topcoat and you will have a smooth finish.

Als ich die Promobilder von der Glamourama Kollektion von Jessica gesehn hab, fand ich schon ein paar wirklich toll. Nachdem ich einige davon aber jetzt selber sehen konnte, war ich schon enttäuscht.
Dank der lieben
Caroline durfte ich sie mir zum swatchen ausborgen und Geld sparen, denn danach hatte ich kein “habenwollen”-Gefühl :). Glitterati ist ein wirklich toller Lack in der Flasche, aber leider sieht man den Farbwechsel nicht mehr sichtbar auf den Nägeln. In der Flasche sieht man den tollen Farbwechsel von orange, hellbraun, geld, grün und auch teilweise petrol. Der Glitzer ist nicht so vollgepackt und bräuchte mehr als drei Schichten, bis er deckt.
Ich hab’ auf den Bildern eine Schicht unter einem schwarzen Lack(Wet’n’Wild Black Creme) benutzt. Was mir aber durchaus positiv aufgefallen ist, dass die Glitzerlacke aus der Kollektion nach einer Schicht Überlack schon glatt sind, sprich, man hat nicht den “Schmirgelpapier”-Effekt auf den Nägeln.

Just for fun I layered  a coat of Platinum Wishes(from the same collection) over Glitterati- I really liked how it turned out :)
Zum Spaß hab ich dann noch eine Schicht Platinum Wishes (aus der gleichen Kollektion) über Glitterati gepinselt- ich find, es schaut toll aus :)

Dienstag, 4. September 2012

Jessica Disco Diva vs. Gosh Holographic

I'm a sucker for silver holos and couldn't wait to get my hands on the Jessica Hologram Chic Duo (consisting of Disco Diva (DD), the silver linear holographic shade and Retro Revival, their Aqua Base). I couldn't resist comparing it to Gosh Holographic and painted my ringfinger with Disco Diva.

Gosh Holographic ("good" version, before they discontinued it) is a middle toned silver holographic shade. The finish when you're in a room with poor lighting is almost chrome like, a metallic finish so to say. In comparison to Disco Diva it is darker. The holographic effect is stronger than DD . With an Aqua Base as your basecoat it is opaque with two coat or you might get away with one thicker coat.
Jessica Disco Diva is a lighter silver tone compared to Gosh Holo. I used three coats and it has a "finer" holographic effect and swatched side by side it looks like it is not as strong as the one by Gosh.
The difference between the two wasn't as pronounced if you look at it from a "distance".

Ich liebe silberne holorgaphische Nagellacke und konnte es kaum erwarten, das Hologram Chic Duo von Jessica in meinen Händen zu halten. Das Duo enthällt Disco Diva, der silberne holographische Nagellack und Retro Revival, die Aqua Base (der Unterlack für holographische Nagellacke). Ich konnte es nicht lassen, ihn mit Gosh Holographic zu vergleichen und habe meinen Ringfinger mit Disco Diva lackiert.

Gosh Holographic (die "gute" Version, bevor sie aus dem Sortiment kam) ist ein mittlerer silberner holographischer Nagellack. Das Finish des Lackes, wenn man ihn in einem Raum mit schlechter Belichtung betrachtet, ist schon fast wie ein Chrom-Finish, recht "metallisch". Im Vergleich zu Disco Diva ist er dünkler. Auch der holographische Effekt ist stärker als DD. Mit der Aqua Base als Unterlack ist er mit zwei dünnen oder einer dicken Schicht deckend.

Jessica Disco Diva ist ein heller Silberton im Vergleich zu Gosh Holo. Ich hab' drei Schichten benutzt, bis er deckte und die holographischen Partikeln waren "feiner" als der von Gosh.
Der Effekt zwischen den beiden Lacken war auch nicht so "stark", besonders wenn man ihn sich ein wenig weiter weg anschaut (war schon fast nicht mehr sichtbar, wenn man ihn nach einer "Armlänge" anschaute).